HEVIE Abendprogramm 2022_GS.jpg
hevie_2023_gerhard_schulz.jpg
HEVIE Menschenmenge 2022_GS.jpg
HEVIE Sportteams 2022_GS.jpg
Hevie Team 2022 Bhne_GS.jpg
previous arrow
next arrow

Hemelinger Vielfalt - Stadtteilfest

Die achte Hemelinger Vielfalt (HEVIE) 2023 war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und den vielen Gästen für das aufregende Wochenende. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch dieses Jahr uns wieder einen Besuch abstatten und viel Spaß auf dem HEVIE-Fest haben werden.

Die Planungen für dieses Jahr laufen auf Hochtouren. Das 9. HEVIE Fest findet am 31.08. und 01.09.2024 statt.

Anmeldungen sind nun ab sofort möglich.

Samstag, 31.08.2024, 13 - 22 Uhr

HEFLOH (13 – 17.30 Uhr): Flohmarkt für private Verkäufer*innen wird im Wilkens-Park angeboten. Wer nur schlemmen und relaxen möchte, findet auf Sitzplätzen im Park auch vor der Bühne ausreichend Platz zum verweilen. Es wird ab 15 Uhr leichte Unterhaltungsmusik gespielt. Für Kinder ist die Hemelinger Jurte an diesem Nachmittag reserviert.

HEVIE-CUP (ab 14.30 Uhr): für sportlich Interessierte: Alle Teilnehmer*innen (ab 18 Jahre) werden auf der WESER-KURIER Bühne vorgestellt. Beim Sportturnier wird beim Boule, Beachvolleyball und Kleinfeld-Fußball um u. a. einen hölzernen Wanderpokal gekämpft.


Musik gehört natürlich dazu!
Das Musikprogramm beginnt mit leichter Kost von 15-17 Uhr. Ab 19 Uhr bis 22 Uhr geht es dann mit einer Liveshow der 10-köpfigen Band Caliber Reloaded 38 weiter.
 
Nachhaltigkeit nach HEVIE Art!
Auch in diesem Jahr werden erneut die HE! Happy Mehrwegboxen und Pfand-Holztaler zum Einsatz kommen. Weniger Plastik und mehr Umweltbewusstsein möchten die Veranstalter unterstützen!

 

Sonntag, 01.09.2024, 11 -17 Uhr

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Frühstück mit musikalischer Untermalung geplant. Auch hier folgen in Kürze weitere Details. Es wird wieder ein Buffet „Made in Hemelingen“ aufgebaut und kann im Wilkens-Park mit prominenten Gästen genossen werden.

Unterhaltung und Informationen werden für jede Altersgruppe kostenlos angeboten. Im Bürgerhaus Saal werden in diesem Jahr unterschiedliche Kurse und Workshops angeboten. Alle anderen Angebote finden  draußen statt.
 
WESER-KURIER Bühne:
Der beliebte Radio Moderator Ansgar Langhorst wird am Sonntag gern erneut nach Hemelingen kommen und wird schon zum 8ten Mal gern auch die Besucher*innen einmal mehr ansprechen. Ein musikalisches- und tänzerisches Bühnenprogramm sorgt auf jeden Fall für Abwechslung.

Weser Kurier -Beilage HEVIE 2023

Unsere Sonderseiten zur HEVIE, die am Wochenende 60.000 Haushalte erhalten haben. Viel Spaß beim Lesen! Hier herunterladen...

Kontakt HEVIE

Stadtteilmanagerin:

Birgit Benke

Tel.: 0421  98 86 598
Fax: 0421  98 86 599
Mobil: 0176 214 254 22

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.